script src="path/to/ruffle/ruffle.js">

Anschreiben zur JHV 2023 - Verein zur Unterstuetzung der zahnmedizinischen Versorgung in Laendern der Dritten Welt e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anschreiben zur JHV 2023

2023 Jahresversammlung

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer  des Vereins

Unsere Jahreshauptversammlung haben wir in diesem Jahr wieder etwas früher im Jahr angesetzt, da wir sie ja eigentlich auch sowieso im 1.Quartal eines Jahres abhalten sollten. Nur zu Corona Zeiten ist das etwas gelockert worden. Wie Ihr in der beiliegenden Einladung sehen könnt, treffen wir uns diesmal an einem Sonnabend und auch schon um 16 Uhr. Das ist den von auswärts anreisenden Mitgliedern geschuldet, die ja am Freitag oft noch arbeiten müssen.
Und da es ja ein Sonnabend ist, haben wir entschieden, schon um 16 Uhr zu beginnen, damit wir mit dem nachfolgenden Essen und Klönschnack nicht so spät dran sind.

Die Arbeit auf den Seychellen ist nach den Wirren von Corona und dem Umzug in ein neues Zahnarzthaus in Takamaka wieder in alten, gewohnten und erprobten Bahnen. Trotzdem gibt es natürlich die üblichen Alltagsprobleme, über die Euch die beiliegenden Arbeitsberichte des vergangenen Jahres informieren.

Togo läuft erst jetzt wieder an und Dieter und Ekkhard Wiedemann sind nach langer Zeit jetzt im März die ersten Kollegen, die vor Ort die Lage erkunden und mit den Behandlungen beginnen. Lür Köper wollte eigentlich mit einer interdisziplinären Gruppe im vergangenen November nach Agou reisen, aber Corona und Impfreaktionen haben ihn kurz vor Abreise niedergestreckt. Aber der Rest der Truppe ist dort gewesen und ich hoffe, Lür kann über deren Eindrücke bei der JHV berichten.

Auch in Sambia ist im letzten Jahr kein Kollege gewesen. André Steiner hat auf seiner Reise durch Sambia einen Abstecher zu Jeff gemacht, wie er in seinem Arbeitsbericht schreibt. Vielleicht kann er auf der Versammlung noch etwas Ausführlicheres zu seinen Eindrücken sagen. Ich bekomme nach wie vor immer mal wieder eine Bewerbung zu einem Einsatz in Sambia, aber der Kontakt zu Jeff ist doch etwas schwierig. Darüber wird auf der JHV zu sprechen sein.

Auch sollten wir das Thema Ghana und die Idee auch dort ein Projekt einzurichten sprechen. Ich stehe ja sowieso immer in engem Kontakt zu Ben Addo in Abetifi und momentan ist meine Tochter dort und arbeitet in seinem „Abetifi Stone Age Park“ für einige Monate.

Ich hoffe, wir werden am 18. März eine erfolgreiche JHV und ein gelungenes Treffen haben.      

Wie immer an dieser Stelle erinnere ich zum Abschluss an die ausstehenden Mitgliedsbeiträge:

Jahresmitgliedsbeitrag für

 Zahnärzte und Zahnärztinnen:280,- Euro   
 
 Nichtzahnärzte: 90,- Euro  (festgelegter Mindestbeitrag, auch für in Not geratene Zahnärzte)



Ich möchte auch alle Kollegen, die Altgold für den Verein gesammelt haben, bitten, es zur Jahreshauptversammlung mitzubringen oder, falls sie nicht kommen können, es mir zu schicken.


Das soll es für heute erstmal gewesen sein, ich freue mich, Euch zahlreich bei der Jahreshauptversammlung wieder zu sehen, bis dann


11.02
3.2021                 Stephan Krause

       





Deutschland: Markt 10, 21509 Glinde. Kontakt: Dr. Stephan Krause, Rehwechsel 11, 21224 Rosengarten
              Tel.:  040/7964102               Fax.: 040/7964102
            
Mobil: 0173-9329404      E-mail: dr.st.krause@t-online.de

Seychellen:   German Dentists, Dental Clinic Baie Lazare, Mahé, Tel.+Fax.: 00248/4371243
Togo:            c/o Hospital Bethesda, Agou Nyogbo, Togo, Tel.: 00228/472024, Fax.: 00228/472009
Sambia:  c/o Jeff Snijders, Just Africa, Airport Road Plot 1, P.O.Box 115 Mfuwe

Bank: Sparkasse Holstein, BLZ  213 522 40, Konto: 170 012 555
Spende Verein zahnärztliche Entwicklungshilfe
Homepage:
www.vuzv3.com

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü